26.01.2012

beauty is where you find it #03/12


Auf den Tag genau vor 7 Jahren kam diese kleine Geschichte zustande: 
Es hatte geschneit und nach dem ich mein großes Kirschsteinchen aus dem Kindergarten abgeholt hatte, bauten wir hinter unserem Haus einen "großen Schneemann" mit Eimer, Schal, Mohrübennase und Kartoffelknöpfen. Das hat uns beiden viel Spass gemacht und als unser weißer Geselle fertig war...


war es auch schon dunkel und wir wollten in unsere warme Stube. Da zeigt mein großes Kirschsteinchen zum Himmel und ruft: "Mama! Guck mal - ein Mond!" Über dem Schloß "Ortenburg" war eine Mondsichel zusehen. Ich sagte: "Ja wie schööön! Jetzt müssen wir aber rein, es ist bestimmt schon spät!" Wir klopften uns den Schnee von den Sachen und stapften in Richtung Hauseingang - dabei mussten wir um das Haus herum laufen. Auf einmal ganz aufgeregt mein Kirschsteinchen: "Ohh Mamaaa!
Daaa noch ein Mond!"...und zeigt zum Himmel übern Schloß...

Geschichtenbüchlein von meinem großen Kirschsteinchen

wie sich uns der Himmel zeigt, schaust du hier bei Luzia Pimpinella

Herzige Grüße
Jana

17.01.2012

"Was ist das heute für ein Tag?"

"Ich glaub, dass ich den gerne mag!
Du strahlst ja wie der Sonnenschein,
dass kann nur dein Geburtstag sein!"



Happy Birthday
mein großes Kirschsteinchen!

12.01.2012

beauty is where you find it #01/12

Guten Morgen...
...so lautet das Thema...
...und bei mir ist es jeden Tag ein guter Morgen, denn wenn ich beim Zähneputzen auf die Ablage schau...

schmunzelt mich "Einer" an...

ein Schmunzelstein!!!

...geschenkt von meinem großen Kirschsteinchen und wer die Geschichte nicht kennt,
der klickt mal hier.
Viel Spass beim Schmunzeln!

Herzige Grüße
Jana!

11.01.2012

Make a wish

Bin dabei!
...zwar etwas spät, aber besser als nie...
Erst einmal wünsche ich allen Bloggern ein fröhliches neues Jahr und begrüße alle meine neuen Leser.
Vielen dank für Eure Besuche!










Ja und nun zu meinen Wünschen für dieses Jahr:
bunt, lustig, entspannt und auch ein bischen sportlich soll es werden.
Letzteres bezieh ich auf eine spezielle Wanderung - mit einem Esel durch die Uckermark.
Neeeiiin nicht mit meinem Mann!
:D

Dafür aber mit meiner Freundin Peti und dem schönsten Hund der Welt uuund mit einem Esel.


Darauf gekommen bin ich durch das Hörbuch "Urlaub mit Esel" gelesen von Bastian Pastewka.
Total genial und echt "hörenswert"! und das habe ich auch meiner Peti zum Geburtstag geschenk...
ja und so ist ein gemeisamer Plan gekeimt! Am 30. Mai 2012 starten wir unsere Tour (ohne Männer und Kinder) und in Gedanken werden schon Packlisten geschrieben.

Was sonst noch so gewünscht wird...schaut mal hier!
Ganz doll drück ich der Melly beide Daumen, dass ihr sehnlichster Herzenswunsch in Erfüllung geht!
Melly ihr schafft das!!!

Herzige Grüße und bis bald
Eure Jana.