12.08.2011

Mette...


...jaaa so heißt unser kleines Gartenhäuschen, welches mit großer Unterstützung der Häkelkönigin und ihrem Mann (meine Mom und mein Paps) aus dem schönen Sachsenland im Nu fertiggestellt wurde.
Vielen lieben Dank an Euch, das hätten wir nicht so schnell und sooo ordentlich geschafft. ;o)




und weil es so ein kleines Häuschen mit leicht skandinavischem Touch ist, waren wir alle der Meinung es sollte einen "großen" nordischen Namen tragen:  
Mette
(alter deutscher zweigliedriger Name, 
in Deutschland verbreitet durch die
hl. Mathilde, Gemahlin Heinrichs I. 
und Mutter Otto's des Großen 
sowie 
eine skandinavische Ableitung von Margarethe)

Achja und meine Mom hat auch kleine Häkelspuren an "Mette" hinterlassen...schaut mal hier:


...eine süße Glücksplizgardine mit passender Häkelborte. 
Ich bin schon mal Mette-Fan!!!
:D

Und zum Schluss noch was Genähtes...

Utensilo für meine Stoffreste und Wollknäule

Spielzeugutensilo - eins auch mal mit Henkel

und noch ein Spielzeugutensilo

ultraschnell genäht Pixi-Buch-Hülle...jaaa Ordnung muss sein ;o)
Anleitung Utensilo von rülliswelt
Anleitung Pixi-Buch-Hülle von Nalevs Welt

...und gaaanz zum Schluss was aus meinem Garten...

...der Sommer ist weg...

Machst gut bis bald 
und
herzige Grüße 
Eure Jana.

2 Kommentare:

  1. Grüß ditsch Pavel,
    ein wunderschönes Gartenhäuschen habt ihr da und was für tolle Utensilos!
    LG, Bronko

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr 4 Kirschsteinchens,
    die Bilder von unserem Einsatz in Passau sind einfach cool. Auch die "Mette" ist einfach fetzig, man könnte glattweg darin wohnen. Deine Utensilos sind auch Spitze. Ach Janka Du bist eben eine "Nähkönigin".
    Tschüß Euer Paps (Opa Peter)und Eure Mom (Oma Ate.

    AntwortenLöschen