26.01.2012

beauty is where you find it #03/12


Auf den Tag genau vor 7 Jahren kam diese kleine Geschichte zustande: 
Es hatte geschneit und nach dem ich mein großes Kirschsteinchen aus dem Kindergarten abgeholt hatte, bauten wir hinter unserem Haus einen "großen Schneemann" mit Eimer, Schal, Mohrübennase und Kartoffelknöpfen. Das hat uns beiden viel Spass gemacht und als unser weißer Geselle fertig war...


war es auch schon dunkel und wir wollten in unsere warme Stube. Da zeigt mein großes Kirschsteinchen zum Himmel und ruft: "Mama! Guck mal - ein Mond!" Über dem Schloß "Ortenburg" war eine Mondsichel zusehen. Ich sagte: "Ja wie schööön! Jetzt müssen wir aber rein, es ist bestimmt schon spät!" Wir klopften uns den Schnee von den Sachen und stapften in Richtung Hauseingang - dabei mussten wir um das Haus herum laufen. Auf einmal ganz aufgeregt mein Kirschsteinchen: "Ohh Mamaaa!
Daaa noch ein Mond!"...und zeigt zum Himmel übern Schloß...

Geschichtenbüchlein von meinem großen Kirschsteinchen

wie sich uns der Himmel zeigt, schaust du hier bei Luzia Pimpinella

Herzige Grüße
Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen