18.10.2012

beauty is where youe find it #36/12

"Herbstliebe"





heißt es heute bei Frau Pimpi und ich bin auch wieder mal dabei.

und mein großes Kirschsteinchen lernte in dieser Woche dieses wunderschöne Gedicht von Friedrich  Hebbel

Herbstbild! 

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum, 

Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält, 

Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.



3 Kommentare:

  1. Schöne Bilder! Am bunten Herbstlaub kann ich mich zur Zeit gar nicht satt sehen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sarah...ja es geht mir genauso...und jetzt haben wir auch noch so einen goldenen Oktober...herrlich!
      Herzige Grüße Jana

      Löschen
  2. Sehr schönes Gedicht... trotz der Verwendung des Übersetzers, glaube ich, dass ich... ich verstehe wie die Herbstbäume und seine Farben, ist meine liebste Jahreszeit des Jahres.Einen dicken Kuß

    AntwortenLöschen