17.10.2012

Kinderleichte Anleitung...


für einen Flipi-Steckerl hab ich da... für Euch!

Ihr braucht nicht viel:
  • Vorlage (Größe DIN A4 ausgedruckt)
  • Wachstuch in zwei verschiedenen Farben und eventuell mit Punkten
  • Holzspieße
  • Nähmaschine + Zickzack
Die Vorlage aufs Wachstuch abzeichnen und ausschneiden. Vorder- und Rückseite beachten! 
Nun zuerst die Pilzstiele mit der Nähmaschine + Zickzack zusammennähen und dann die Pilzkappen. Dabei den Stiel mittig zwischen Vorder- und Rückseite legen.
Zum Schluss schiebt ihr vorsichtig den Holzspieß in eine Lücke der Zickzack-Naht (zwischen den zusammengenähten Stielen) bis etwa zum Anfang der Kappe und fertig ist euer Flipi-Steckerl.

Ich hab zusammen mit meinem großen Kirschsteinchen gebastelt und erfreuen uns nun schon das zweite Jahr an der Pünktchendeko.
Passt als Herbst- aber auch als Weihnachtsschmuck.

Viel Spass und herzige Grüße
Jana

Hier ist die Vorlage:





1 Kommentar:

  1. die ziemlich... diese kleinen kostbaren Details, wie alles, was Sie tun!

    AntwortenLöschen