01.12.2010

1. Dezember...


rechts der STAR WARS Kalender ist von der Oma, unserer Häkelkönigin aus dem schönen Sachsenland. Merci!


die Säcklbändchen wurden gehäkelt

...heute wurde bei uns das erste Säckl geplündert uuund drin war ein eigener Haustürschlüssel!
Mein großes Kirschsteinchen wird immer mehr selbständig - kommt seit einiger Zeit alleine mit dem Schulbus nach Hause - "Soll ich Dich vom Bus abholen?" "NEEEIIN - ich bin doch kein BABY mehr!!!"- und nun fragte er ständig nach einem eigenen Schlüssel. "Hmm?!"
Heut war es dann soweit - voller Freude hielt er SEINEN Haustürschlüssel in den Händen und der "Kaptain Rex"-Schlüsselanhänger von "LEGO" (im August im Legoland gekauft, in weiser Voraussicht) wurde sofort drangebamselt. "Aber Mama, wenn ich heute komme, machst DU mir nicht die Tür auf, DAS kann ich JETZT alleine!!! :oJ
Inspiriet von einem selbstgenähten Weihnachtskalender wurde ich bei DaWanda und gefüllt habe ich ihn mit kleinen Gutscheinen wie z. B. 'Kinogutschein - einzulösen beim Papa!' oder 'Crêpes essen mit Mama auf dem Christkindlmarkt!' - oh wir lieben diese Crêpes oder 'Pack die Badehose ein, heute fahren wir ins Schwimmbad!' usw. Das hat richtig Spass gemacht und wir werden viel gemeinsame Vorweihnachtszeiten haben. Ich freu mich schon!

Ach und dann war da noch ein kleines Nähprojekt für die Schule - genauer für die Ganztagsklasse 2a von meinem großen Kirschsteinchen... genau auch ein Adventskalender.


Übrigens die Zahlen habe ich auf Bügelfolie gedruckt und dann auf den Bastelfilz gebügelt. Ging superschnell und schaut ganz gekonnt aus ;o)

Herzliche Grüße
Jana

2 Kommentare: