15.12.2010

Themenbild - "In der Weihnachtsbäckerei!"

"Hmmm Mama - der Teig ist sooo guuut!"
"Mama, müssen wir unbedingt die Plätzchen backen?"
- Wir könnten doch den Teig so essen und für den Papa lassen wir auch eine Rolle übrig!"


Kennt ihr das auch? Nur so den Teig essen, wenn bei uns Plätzchen gebacken wurde, haben meine Mom oder meine Omi gesagt: "Iss nicht soviel Teig, davon gibts Bauchschmerzen!!!"
Pah, Bauchschmerzen - stimmt doch gar nicht! Ich hab früher mit meiner Schulfreundin in ner Freistunde Plätzchenteig zusammengepampert - Rolle gemacht - und... mhhh lecker. Nix mit Bauchschmerzen, das hamse früher nur gesagt damit der Teig für die Plätzchen reicht!
Also, mein großes Kirschsteinchen und ich, wir ham uns jeder eine kleine Rolle UND Plätzchen gemacht - und mmmhhh lecker!!!

Leckerschmecker Grüße
aus der Weihnachtsbäckerei!

4 Kommentare:

  1. Oh ja, dass kenne ich auch noch :-)

    lg

    melly

    PS: Habe dir eine google-mail geschickt. Vielleicht ist sie nicht angekommen? Ich brauche doch noch deine Adresse für den Gewinn. Unter meinem Profil kannst du sonst auch auf meine MailAdresse klicken und Antworten:-) Ich wollte das Päckchen noch vor Weihnachten losschicken :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Melly,
    hab Dir sogar am Freitag noch meine Adresse per mail geschickt (über Deinen Blogg). Musst Du mal schaun wo die gelandet ist. ;o)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr lieben Keksbäcker, es macht immer wieder Freude in Euren Blog zu schauen. Ich bin schon immer ganz hippelig ob wieder was neues von Euch zu sehen ist, so auch heute früh.
    Meine liebe Janka mach weiter so
    Deine Mom.
    PS: liebe grüße an Deine anderen 3 Kirsteinchen

    AntwortenLöschen
  4. hej..dass sieht doch ganz toll aus.. mein mann hat gerade versucht mit den Kiddies Plätzchen zu backen.ich bin dann mal hoch um zu schauen, warum es so verbrannt riecht..na prima...:-) ich glaub ich muss morgen mal selber ran...Dir noch einen schönen Rest-Sonntag...
    lg emma

    AntwortenLöschen